Vortrag bei der vhs Singen am 19.03.2024 zu dem Thema „Rechte und Pflichten von Arbeitnehmern auf dem sich verschärfenden Arbeitsmarkt“

Die Lage auf dem Arbeitsmarkt spitzt sich immer weiter zu, der Fachkräftemangel führt Stück für Stück dazu, dass die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer immer mehr Auswahlmöglichkeiten und Verhandlungsoptionen bekommen. Es bedeutet aber auch, dass die Arbeit auf immer weniger Schultern verteilt werden muss.

In diesem Zusammenhang halte ich Fachanwalt für Arbeitsrecht Michael Wirlitsch am

Dienstag, den 19.03.2024, 19.30-21.00 Uhr in der vhs Singen

einen Vortrag über „Rechte und Pflichten von Arbeitnehmern auf dem sich verschärfenden Arbeitsmarkt“.

Der Kurs gibt einen Überblick über wichtige Fragen zum Arbeitsrecht aus Sicht von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern auf dem sich verschärfenden Arbeitsmarkt.

Dabei wird es um folgende Fragen gehen: Was sind die Rechte als Arbeitnehmerin und Arbeitnehmer? Worauf muss ich beim Vertrag achten? Was muss mir mein Arbeitgeber zur Verfügung stellen? Wie ist mein Anspruch auf Home-Office? Was ist bei Kündigungen zu beachten? Welche Fristen gelten? Gibt es einen Anspruch auf Abfindung? Auf was kommt es beim Zeugnis an?

Der Referent Michael Wirlitsch, Rechtsanwalt / M.A.E.S. (Univ. Basel) ist Fachanwalt für Arbeitsrecht mit Sitz in Konstanz, Singen und Stuttgart.

Termin:    Di, 16.01.24, 19.30-21.00 Uhr
Wo:            vhs Singen
Gebühr:   7,00 € Schüler/-innen und Studierende mit
                 Ausweis und mit vhs-Vortragskarte frei.

Anmeldung erbeten bis Montag, 18.03.2024 unter

singen@vhs-landkreis-konstanz.de

 

kanzlei@wirlitsch-arbeitsrecht.de

Michael D. Wirlitsch Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht, M.A.E.S. (Univ. Basel) Lehrbeauftragter an der Universität Konstanz, Arbeitsrecht für Geisteswissenschaftler; Mitkommentator des Landespersonalvertretungsrecht für Baden Württemberg, 3. Auflage 2016