Rund um das Arbeitsverhältnis – was Arbeitnehmer und Arbeitgeber beachten müssen | Online Kurs bei der Volkshochschule


Beginn09.06.2021 , 19:00 – 21:00 Uhr 
Dauer1 Termin
KursleitungMichael Wirlitsch
StatusPlätze frei

Kursinfo:Sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer müssen beim Arbeitsverhältnis gewisse Punkte beachten.

Der 1. Teil beschäftigt sich insbesondere mit folgenden Fragen: Wie muss ein Arbeitsvertrag gestaltet sein? Wann ist eine Kündigung möglich? Für wen gibt es einen Kündigungsschutz? Wenn der Arbeitgeber gekündigt hat – wie gehe ich als Arbeitnehmer dagegen vor? Gibt es einen Anspruch auf Abfindung?

Der 2. Teil der Veranstaltung hat schwerpunktmäßig das Thema Abmahnung als Gegenstand. Wenn ein Arbeitnehmer gegen seine arbeitsvertraglichen Vertragspflichten verstößt, was muss der Arbeitgeber bei einer Abmahnung beachten? Wie kann ein Arbeitnehmer auf eine Abmahnung reagieren?

Der Referent ist Fachanwalt für Arbeitsrecht mit Sitz in Konstanz und Stuttgart.


Hier geht es zur Anmeldung: Buchung VHS Konstanz